“123456″ Tops “Password” as Worst Password of 2013

Kuratiert von Christian Meyer am

Each year, the folks at SplashData compile various lists of hacked accounts to create a ranking of the worst passwords of the year.For 2013, “password” fell out of the No. 1 spot, beaten by the oh-so-secure “123456″ as the least secure option. For me, it certainly calls to mind this scene from the Mel Brooks classic, Spaceballs.

Irgendwie hat sich nichts geändert…

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.