Kategorien
Digitalisierung

$700 wheel gives bicyclists a battery boost

On Tuesday, Superpedestrian began selling the Copenhagen Wheel, a rear wheel for a bicycle that converts the energy of braking and descending into a battery-powered boost when it’s time to go uphill or to go faster along the flats. The first products are scheduled to ship at the end of the first quarter of 2014.

Das vom MIT entwickelte Copenhagen Wheel lässt sich nun beim Startup Superpedestrian vorbestellen. Die Idee mit dem „Smart Wheel“ haben aber auch andere, wie das Kickstarter-Projekt von FlyKly zeigt. Oder hat da jemand vom anderen abgeguckt…

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.