Kategorien
Digitalisierung

Amazon pokes a hole in VMware with this new plugin

Today Amazon announced a new plugin for VMware’s popular vCenter software for managing data center infrastructure. Admins of VMware-based on-premises data centers can now set up and manage Amazon cloud resources right from within vCenter with the new AWS Management Portal.

Die Ankündigung dieses AWS-Plugins kommt zur Unzeit – für VMware. Denn der Virtualisierungsexperte hatte sich gerade erst auf die Socken gemacht, um Lösungen für die immer populärer werdende Hybrid Cloud im Markt zu positionieren. Nun kommt ihm Amazon zuvor. Und zwar mit einer Lösung, die preislich deutlich attraktiver für Kunden sein dürfte.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.