Apple And Microsoft Completely Disagree About The Future Of Personal Computing

Kuratiert von Christian Meyer am

He says that making a tablet into a laptop is a mistake: „It’s obvious and easy enough to slap a touchscreen on a piece of hardware, but is that a good experience? We believe, no.“

Microsoft believes „yes,“ which is why it made Windows 8 a touch-centric experience. It decided to meld the desktop with the touchscreen.

From Microsoft’s perspective, it wants to provide users with one device to do everything. Microsoft thinks it’s silly that a user would carry a laptop, a smartphone, and a tablet around. It wants to make the laptop work as a tablet when needed, and vice versa.

Apple completely disagrees with Microsoft.

Es gibt Leute die haben einen Hammer, eine Zange und einen Schraubenschlüssel im Werkzeugkasten. Und es gibt Leute für die ein Schweizer Messer den selben Zweck erfüllt.

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.