Kategorien
Digitalisierung

Apple rolling out iBeacons into Apple Stores, silent app update enables In-Store Notifications

For example, walking to a display table about iPhones may automatically notify you about your upgrade availability and trade in options.

Eigentlich ein Einsatzszenario für NFC; allerdings muss durch die kurze Funkstrecke von ein paar cm hier das Smartphone aktiv ans Produkt gehalten werden. NFC gibts bei Apple allerdings – noch – nicht. Also wird Bluetooth verwendet. Und der in den US-Shop gestartete iBeacon-Service wird bestimmt auch bald weltweit in den Apple Stores verfügbar sein. Potenzial hat die Technologie jedenfalls, wie auch The Verge einschätzt.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.