Kategorien
Digitalisierung

BYOD continues as major mobile device trend for 2014

4.100 IT-Verantwortliche wurden weltweit zum Thema BYOD (bring yout own device) befragt. 73 Prozent von ihnen gaben an, dass 2014 mehr Mitarbeiter mit eigenen mobilen Geräten auszustatten – vornehmlich mit Smartphones und Tablets.

Also, when asked what the main goal is for companies that implement tablets for employees, 52% said they would be used to accommodate end users on their corporate network, 27% to implement dedicated devices for mobile workers, and 21% to reduce costs for personnel with limited tasks.

Interessanter Punkt: Kostenreduzierung durch Anschaffung von Tablets statt PCs.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.