Kategorien
Digitalisierung

Camera backup has arrived on the new SkyDrive app for iOS

With our new camera backup feature, it’s now easier than ever to get all the photos and videos you capture on your iPhone over to your Windows PC or tablet.  You’re in the driver’s seat: You can control if uploads happen over Wi-Fi or your data network, whether photos are uploaded at original resolution or down-sampled to save space on your SkyDrive, and whether videos are included.

Insbesondere für Nutzer von Windows 8/8.1 mit der starken SkyDrive-Integration ist die neue SkyDrive-App für iOS eine feine Sache. So gibt es jetzt auf dem Windows-PC oder -Notebook einen unkomplizierten und sofortigen Zugriff auf die Photos, die mit dem iPhone gemacht wurden. Auch lässt sich in de App einstellen, ob die Bilder in Originalgröße oder kleiner übertragen werden sollen, ebenso lädt die App Videos in die Cloud. Damit gibts mehr Funktionalität als über Apples iCloud-Fotostream.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.