Kategorien
Digitalisierung

Can Same-Day Delivery Succeed This Time?

“Everything in retail revolves on price and availability. Price is price, and availability is a measure of how fast I get it after I click on my phone,” says Jeremy Levine, a venture capitalist at Bessemer Venture Partners who invests in e-commerce companies. “A lot of the big guys are trying to crack that code.”

Not everyone is convinced. “Is this really something people want?” wonders David Bell, a marketing professor at the University of Pennsylvania. He thinks the rush toward same-day delivery might be less of a great business idea than a by-product of furious competition by wealthy Internet companies.

Rachel Metz bestellt Kleinigkeiten wie Süßigkeiten und Socken online und lässt sie sich am selben Tag liefern. Es kommt zur Sinnfrage: Wartet der Markt eigentlich auf Dienstleistungen wie Lieferung am selben Tag?

Eine vielschichtige und lesenswerte Analyse mit durchaus interessanten Aspekten.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.