Kategorien
Digitalisierung

Chromebooks Capture 21 Percent of 2013 U.S. Notebook Sales

Between Jan. and Nov. 2013 Chromebooks accounted for 9.6 percent share of U.S. sales of all tablets, notebooks, and desktop personal computers combined.  On a year-to-year basis Chromebooks grew 47-fold in sales, a mind-boggling explosion.

Ein erstaunlicher Höhenflug, den die Chromebooks in den USA hinlegen. Neben den günstigen Preisen ist auch ein Erfolgsfaktor, dass immer mehr Web-basierend erledigt werden kann. Chromebooks sind im Prinzip die neuen Netbooks. Ob sich Chromebooks länger halten als Netbooks, bleibt abzuwarten. Die Chancen sind nicht schlecht, die WLAN- und 3G/4G-Infrastruktur wird zunehmend besser, an Leistung mangelt es den Chromebooks auch nicht – im Gegensatz zu den damaligen Netbooks.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.