Kategorien
Digitalisierung

LG „G Flex“ Curved Smartphone Self-Heals

While this is likely a necessity for all curved smartphones given that their users might sit on them, what’s even more impressive is the self-healing scratch test, which shows a robotic wire-bristle test setup heals scratches first at 500g (1.1 lbs) of pressure then at 750g (1.65 lbs) of pressure.

Das gebogene Display ist ja ganz nett, wenn jemand das Smartphone primär in der Gesäßtasche trägt. Und auch das zerstörungsfreie Biegen ist nicht schlecht. Wirklich spannend ist aber das „selbstheilende“ Gehäuse. Wenn das in der Praxis wirklich wie im Video gezeigt so unempfindlich gegen Kratzer ist, dann wäre das wirklich mal ein Fortschritt in der Materialtechnologie von Gehäusen. Damit wäre auch der Wahnsinn mit den Schutzhüllen nicht mehr so notwendig.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.