Deutsche Post plant Drohneneinsatz wie Amazon

Kuratiert von Christian Meyer am

Auch die Deutsche Post forscht an der Paketzustellung der Zukunft. „Dass über den Einsatz von Drohnen in der Paketzustellung nachgedacht wird, ist nicht neu“, sagte eine Konzernsprecherin der „Welt“. Der Konzern unterhält ein Forschungszentrum in Troisdorf, das vor sechs Jahren mit einem zweistelligen Millionen-Euro-Betrag gestartet wurde.

„Die Deutsche Post DHL hat hierzu ein eigenes Forschungsprojekt, in dem DHL Paket gemeinsam mit dem DHL Innovation Center den Einsatz eines so genannten Paketkopters testet“, sagte die Sprecherin weiter.

Wie dieser Mini-Helikopter aussieht und wie alltagstauglich das Fluggerät schon ist, dazu gibt es derzeit aber keine Informationen.

Paketkopter – mehr Zungenbrecher geht kaum.

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.