Kategorien
Digitalisierung

Display expert: Microsoft has much to learn from Nokia about tablets

“With virtually identical functionality and OS software, it is the quality and performance of the displays that really differentiates these Windows Tablets,” Soneira concludes. “The display on the Nokia Lumia 2520 is impressive while the Microsoft Surface 2 is mediocre and a disappointment.”

Den Kunden ein Stück qualitativ und technisch hochwertige Hardware an die Hand zu geben, hat die Finnen einst groß und erfolgreich gemacht. Jeder, der schon einmal ein Nokia-Handy besessen hat, wird das bestätigen. Offensichtlich ist das Ingenieurs- und Designteam noch an Bord. Das zahlt sich jetzt aus.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.