Kategorien
Digitalisierung

Dropbox releases major iOS 7 revamp with cleaner design and new features

Dropbox had been one of the biggest apps yet to receive a refresh in line with Apple’s radical iOS 7 visual style, but that changes today. First teased earlier in the month when Dropbox announced a host of features focused on business, version 3.0 brings a cleaner design, new blue-on-white icon, and improved iPad interface that lets you easily switch in and out of fullscreen mode with a single tap. The app also supports iOS 7 features such as AirDrop, and Dropbox promises major speed improvements for viewing photos and playing back video.

Jetzt ist halt auch die Dropbox-App kosmetisch überarbeitet worden. Wirklich neu ist aber nur der AirDrop-Support. Und angeblich werden Fotos schneller geladen – ein erstes Ausprobieren kann das „gefühlt“ aber nicht bestätigen.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.