Kategorien
Digitalisierung

Elektrogeräte im Flugzeug: WLAN ist bei Start und Landung kein Problem

Mobilfunktechnik sollte während des Fluges weiterhin ausgeschaltet bleiben, empfiehlt der Beirat. Dabei geht es allerdings weniger um Sicherheitsbedenken, sondern darum, dass damit andere Technik am Boden gestört werden könnte.

Ich werde das nie verstehen: Wenn du im Flughafengebäude, am Gate, oder gar noch im Flugzeug sitzend dein Smartphone anhast, dann ist das kein Problem. Aber kaum kommst du in Richtung Rollbahn,  kann es die Flughafentechnik stören. Hä?

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.