Kategorien
Digitalisierung

Facebook Sued Over Alleged Scanning of Private Messages

When users compose messages that include links to a third-party website, Facebook scans the content of the message, follows the link and searches for information to profile the message-sender’s Web activity, violating the Electronic Communications Privacy Act and California privacy and unfair competition laws, according to the suit.

Lach; glaubte wirklich ernsthaft jemand, „Private Nachrichten“ in Facebook sind wirklich privat!

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.