Kategorien
Digitalisierung

Französische Suchmaschine: Qwant kommt nach Deutschland

Qwants Ergebnisseite ist in mehrere Spalten aufgeteilt, in denen Informationen von Nachrichtenseiten, Wikipedia oder aus Online-Netzwerken wie Facebook und Twitter gesammelt sind.

Ich finde die Darstellung der Suchergebnisse gar nicht so übel. Es lohnt immer wieder, sich Alternativen zu Google anzusehen. Qwant ist hier der Newcomer, es sei an dieser Stelle aber auch serchilo, ecosia, startpage oder die etwas bekanntere Suchmaschine duckduckgo genannt.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.