Kategorien
Digitalisierung

GitHub introduces new discounts to support student coders

According to GitHub’s education liaison, John Britton, the company will now offer free “micro” accounts for students and teachers, free “organization” accounts for classrooms (these help groups manage their workflow), and 25 percent off for other educational uses.

Gute Nachrichten für den Coder-Nachwuchs. Obwohl GitHub schon seit Jahren informelle Discounts für junge Programmierer anbietet, dürften die neuen Angebote noch mehr junge Programmierer dazu bringen, eigene Projekte auf Basis des webbasierten Hosting-Dienstes für Software-Entwicklungsprojekte zu launchen. Coder braucht die Welt!

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.