Kategorien
Digitalisierung

Google Knew About Heartbleed and Didn’t Tell the Government

Christopher Soghoian, the principal technologist for the American Civil Liberties Union, said the U.S. government only has itself to blame if tech companies don’t trust it to handle sensitive security information. He said that because government agencies often share information with each other, there’s no way for a company to be sure the NSA won’t get information shared with another agency and use it to hack into private communications.

Da müsste ein Unternehmen schon schön blöd sein, den US-Behörden über eine Sicherheitslücke Bescheid zu sagen, bevor das Problem nicht selbst gefixt wurde.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.