Kategorien
Digitalisierung

Google resurrects the Amiga 500 in Chrome

„Portable Native Client is supported in Chrome on Windows, Mac, Linux, and Chrome OS,“ Stefansen confirmed in a Google+ post. „Cloanto kindly provided the ROMs and disks for this demo, and also put together a Chrome Web Store app (Amiga Forever Essentials) in record time. You can run the Amiga in full-screen and even connect a USB gamepad.“

Schöne Sache für Nostalgiker: Amiga 500 direkt im Browser.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.