Google verbannt CyanogenMod Installer aus Play Store

Kuratiert von Christian Meyer am

Die Entwickler des Installers für die alternative Android-Firmware CyanogenMod haben das Programm aus Googles Online-Marktplatz Play entfernt. Zuvor hatte der Internetkonzern ihnen ein Ultimatum gesetzt. Grund dafür sind angebliche Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen des Play Store.

Soviel zu „alles ist viel offener“ bei Google Android. Bleibt abzuwarten, wann Google anfängt, Mechanismen gegen die Installation der alternativen Android-Distribution einzubauen.

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.