Kategorien
Digitalisierung

How Intel is betting on big data to add tens of millions to its bottom line

The idea there is to collect historical data about Intel’s 140,000 customers in order to let sales reps focus on the right ones (kind of like an internal version of Infer). One part of this process is a similarity analysis of sorts to find customers that have the same types of buying patterns or perhaps similar needs, kind of like how Amazon recommends products that are often purchased together or viewed by the same people.

Big Data hält immer mehr Einzug bei Unternehmen die nicht aus dem Online-Bereich kommen und dadurch per se besser Möglichkeiten der Datenanalyse haben.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.