Kategorien
Digitalisierung

HP EliteBook Folio 1040 G1 Sports Pressure-Sensitive Touchpad

HP is refreshing its line of EliteBook Folio notebooks with its thinnest addition to the family yet– the 1040 G1. The 14-inch $1,299 laptop, which is available starting today, measures just 15.9 mm thin and is also among the first to use Synaptics’ ForcePad technology, which replaces the traditional touchpad with a buttonless, pressure-sensitive surface.

HP besinnt sich seiner Stärken. Das Unternehmen begeistert mich zusehends mit innovativen Produkten und setzt weniger auf OEM-Ramschware vom Fließband. Auch im Enterprise-Bereich zeigt der Anbieter, dass er die IT-Ingenieurskunst nicht verlernt hat. Weiter so.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.