Kategorien
Digitalisierung

Intel Chairman Andy Bryant Says Chipmaker Had Seemed to Lose its Way

“I was personally embarrassed that we seemed to have lost our way,” Bryant said.

In picking Brian Krzanich as CEO, Bryant said the company found someone who would look at the world as it is, not as how Intel wishes it could be. “His impact on strategies is starting to be felt.”

Ungewohnt offene Wort aus dem Hause Intel. CEO Brian Krzanich nennt in seiner Strategie denn auch Themen wie Auftragsfertigung, Big Data, Cloud-Business, High-Performance-Computing und hochintegrierte Smartphone-Chips. Und von der starken Umarmung mit Microsoft will er das Unternehmen auch lösen.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.