Kategorien
Digitalisierung

Intel – Make It Wearable

Over the next year, Intel will challenge innovators to bring the next wearable technologies to life. Will your idea be one of them?

Intel hat seine Webseite make it wearable jetzt live geschalten. Nachdem das klassische Desktop-Geschäft nicht mehr wächst und bei Smartphones und Tablets jahrelang nicht viel erreicht wurde, gibt der Hersteller bei den Wearables nun richtig Gas. Produkte wie die Edison-Plattform nebst Entwicklerwerkzeugen und unterstreichen Intels Bestreben. Über die neue Website will Intel auch Ideen für Wearables vorantreiben und unterstützen. Keine schlechte Idee jedenfalls von Intel, bei den Wearables frühzeitig mit Produkten dabei zu sein und den Trend nicht wie bei Smartphones/Tablets zu verschlafen.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.