Kategorien
Digitalisierung

iOS vs. Android: Mobile Traffic and Sales Surge on Christmas Day 2013

As a percentage of total online sales, iOS was more than five times higher than Android, driving 23 percent vs. 4.6 percent for Android. On average, iOS users spent $93.94 per order, nearly twice that of Android users, who spent $48.10 per order.  iOS also led as a component of overall traffic with 32.6 percent vs. 14.8 percent for Android.

Bei den US-Analysezahlen von IBM ist zwar interessant, dass iOS-Nutzer das Doppelte pro Online-Bestellung ausgeben wie Android-Geräteinhaber, erstaunlicher ist der doppelte verursachte Traffic im Vergleich zu Android. Und dass, obwohl Android einen deutlich höheren Marktanteil (global, aber auch in den USA) als iOS besitzt. Demzufolge liegen die Android-Teile deutlich mehr in der Ecke rum als iOS-Geräte.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.