Kategorien
Digitalisierung

iPhone 6: Erste glaubwürdige Bilder geleakt

Auch die sichtbaren Spezifikationen decken sich mit bisherigen Gerüchten: Im Zentrum steht das deutlich größere Display, welches eine Diagonale von etwa fünf Zoll aufweist. Durch einen extrem dünnen Rahmen wirkt das Gerät trotzdem sehr handlich. Der Metallring um den Home-Button signalisiert die Verwendung des Touch-ID-Fingerabdrucksensors, die mehr als logisch erscheint.

Weniger die vermeintlich neuen Features des iPhone 6 überraschen, als vielmehr der anhaltende Hype, den der Markt um die neuen Produktgenerationen aus dem Hause Apple veranstaltet. 5-Zoll-Display, nahezu rahmenloses Display, Fingerabdrucksensor – wirklich neu sind diese Merkmale in Smartphones nicht.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.