Kategorien
Digitalisierung

Kindle Fire Pricing Strategy: Zero margins, big revenues

According to a brand new study from Consumer Intelligence Research Partners, those Amazon customers who own a Kindle spend $1,223 on Amazon products annually. Amazon customers without the tablet spend “just” $790 annually. This $443 gap means that Amazon’s strategy of selling Kindle Fire tablets at near zero margins is working like a charm.

Wenn die Zahlen stimmen, dann wird es sicher in Bälde ein „Kindle-Smartphone“ geben.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.