Koalitionsverhandlungen: Schwarz-Rot entschärft seine Netzpolitik

Kuratiert von Christian Meyer am

Die endgültigen Formulierungen für den Koalitionsvertrag werden noch einmal davon abweichen. Der Text wird noch gekürzt, was auch einzelne Inhalte betreffen könnte. Doch schon jetzt ist klar: Die künftigen Koalitionäre hat ein wenig der Mut verlassen.

Ein wenig den Mut verlassen ist gut. Den bequemsten und industriefreundlichsten aller Wege beschritten wäre besser formuliert. Zappenduster wird es in diesem #Schlandnet. Angst und Bang kann es einem werden.

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.