Kategorien
Digitalisierung

LG to Soon Unveil webOS-Powered TV

Despite H-P’s struggles with the operating system, LG had said in February, when announcing the deal, that it was drawn to webOS because of its technology and because the company wanted its own operating system. LG now plans to showcase an Internet-connected television model powered by webOS in January at the Consumer Electronics Show in Las Vegas, a person familiar with the matter told The Wall Street Journal.

Ein per se gutes und einfach bedienbares Betriebssystem wie webOS bedeutet noch keinen Erfolg, wie HP leider gezeigt hat. Ob es LG mit webOS schlauer anfängt, muss sich erst zeigen. Gerade bei SmartTVs ist allersimpelste und bequeme Bedienung essentiell. Doch noch wichtiger wären wirklich sinnvolle „smarte“ Dienste auf dem TV, die man dann auch nutzt. Ansonsten lässt sich auf SmartTVs bestens verzichten, ein Tablet erledigt alles besser.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.