Microsoft Earns $2 Billion Per Year From Android Patent Royalties

Kuratiert von Christian Meyer am

Microsoft is generating $2 billion per year in revenue from Android patent royalties, says Nomura analyst Rick Sherlund in a new note on the company.

He estimates that the Android revenue has a 95% margin, so it’s pretty much all profit.

Mit dem Umsatz aus Patenterlösen kaschieren die Redmonder ihre hohen Verluste im Geschäftsbereich Windows Phone, Xbox und Skype. Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.