Kategorien
Digitalisierung

Moto 360: Preis und Ausstattung sickern durch

Zwar nannte Best Buy noch keinen Verfügbarkeitstermin der Moto 360, wohl aber einen Preis von 249 US-Dollar – womit die Uhr etwas teurer ausfällt, als die beiden bereits erhältlichen Android-Wear-Uhren LG G Watch und Samsung Gear Live, die für je 199 US-Dollar verkauft werden. Bei der Produktannonce handelte sich um die Motorola-Smartwatch mit Kunststoff-Armband, die ebenfalls geplante Ausführung mit Metall-Armband dürfte noch einmal etwas teurer werden. Am 4. September wird Motorola seine Uhr nebst Moto G2 und Moto X+1 offiziell auf einem Launch-Event vorstellen.

Ich kann bis heute den sittlichen Mehrwert von Smartwatches nicht erkennen. Ich schätze deren Erfolg gleich dem der Taschenrechneruhren Mitte der 80er Jahre ein.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.