Kategorien
Digitalisierung

PS4-Verkauf: Massenschlacht bei Media Markt

Menschenmassen vor den Ladentoren, Gedrängel und zerstörte Ladenstände – so sah es in vielen Elektronikmärkten in der Republik beim Verkaufsstart der Spielekonsole PS4 aus. Auf Youtube kursieren zahlreiche Videos, die das Gerangel um die begehrten Gaming-Boxen zeigen. So hat Youtube-Nutzer „MajinDub“ die wildesten Szenen zusammengeschnitten.

Wenn man sich das Video in der Meldung anschaut, fällt einem nichts mehr ein. Entwürdigendes Gerenne und Geschuppse wegen einer Spielekonsole! Ich versteh ja schon die Leute nicht, die in Schlange vor Apple-Stores stehen – wo man bequem online bestellen kann oder ein paar Wochen später alles ohne Rumsteherei bekommt. Aber gut, jedem das seine. Wenigstens gehts da gesittet ab, von solchen tumultartigen Szenen ist mir bei iPhone/iPad-Launches nichts bekannt.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.