PS4-Verkauf: Massenschlacht bei Media Markt

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Menschenmassen vor den Ladentoren, Gedrängel und zerstörte Ladenstände – so sah es in vielen Elektronikmärkten in der Republik beim Verkaufsstart der Spielekonsole PS4 aus. Auf Youtube kursieren zahlreiche Videos, die das Gerangel um die begehrten Gaming-Boxen zeigen. So hat Youtube-Nutzer „MajinDub“ die wildesten Szenen zusammengeschnitten.

Wenn man sich das Video in der Meldung anschaut, fällt einem nichts mehr ein. Entwürdigendes Gerenne und Geschuppse wegen einer Spielekonsole! Ich versteh ja schon die Leute nicht, die in Schlange vor Apple-Stores stehen – wo man bequem online bestellen kann oder ein paar Wochen später alles ohne Rumsteherei bekommt. Aber gut, jedem das seine. Wenigstens gehts da gesittet ab, von solchen tumultartigen Szenen ist mir bei iPhone/iPad-Launches nichts bekannt.