Rakuten Buys Viber for $900 Million

Kuratiert von Christian Meyer am

Rakuten will acquire Viber for a total consideration of $900 million. The acquisition represents another bold step for Rakuten into the digital content space

Hampf. Und schon wieder kauft ein großer ISP einen Anbieter digitalen Contents. Wohl nur ein weiteres Indiz dafür, dass den klassischen Telekoms dieser Welt massive Umsatzverluste entstehen durch Over-the-Top-Dienste (OTT) wie Whatsapp und Viber. Den Tod der SMS haben sie schon allemal bedeutet. Nach der Übernahme von Viber lautet die logische Frage nun: wer schnappt sich Whatsapp? Und wann?

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.