Report shows just how little money Motorola makes off the Moto G

Kuratiert von Christian Meyer am

Technology research firm TechInsights conducted a teardown of the Moto G and found that the costs of its components add up to $123. Considering other costs, such as manufacturing and other overhead, analyst Mark Newman from Sanford C. Bernstein estimated for the WSJ that Motorola generates an operating profit margin of under five percent off the device.

Zum Vergleich: Die Marge beim Samsung S4 liegt bei 28%, beim S3 mini bei 20%. Die Gewinnspanne beim iPhone 5S beziffern Experten auf 69%, beim 5c auf 68%.

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.