Schneier on Security: NSA Exploit of the Day: DEITYBOUNCE

Kuratiert von Christian Meyer am

DEITYBOUNCE provides software application persistence on Dell PowerEdge servers by exploiting the motherboard BIOS and utilizing System Management Mode (SMM) to gain periodic execution while the Operating System loads.

This technique supports multi-processor systems with RAID hardware and Microsoft Windows 2000, 2003, and XP. It currently targets Dell PowerEdge 1850/2850/1950/2950 RAID servers, using BIOS versions A02, A05, A06, 1.1.0, 1.2.0, or 1.3.7.

Und täglich grüßt das Murmeltier… Wer noch einen dieser alten Dell-PowerEdge-Server im Einsatz hat: Schnell mal das BIOS upgraden.

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.