Schweden zeigt wie’s geht: Größter privater Fernsehsender auf Apple TV verfügbar

Kuratiert von Christian Meyer am

Während sich die Qualität der letzten Kanal-Neuzugänge auf Apple TV hierzulande eher in Grenzen hält, backen die Schweden größere Brötchen. Dort ist mit TV4 seit heute der landesweit größte private Fernsehsender mit einem eigenen Slot auf Apple TV vertreten.
(…)
Der schwedische Neuzugang ist mit Blick auf die Zukunftsaussichten der kleinen schwarzen Box durchaus bemerkenswert. Vor diesem Hintergrund scheint es nicht mehr allzu abwegig, dass auch hierzulande private Fernsehkanäle, die öffentlich-rechtlichen Sender oder gar Sky und damit die Fußball-Bundesliga ins Hauptmenü der Apple-Set-Top-Box springt.

In Schweden ist Video-Streaming weit aus verbreiteter als hierzulande. Dienste wie Netflix sind dort längst am Start – von der vorbildlichen Internet-Infrastruktur mal ganz abgesehen. Bei uns scheitert es ja bereits beim Thema flächendeckende Bandbreite für alle.

 

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.