Shazam Poised to Raise $20 Million in New Funding at a $500 Million Valuation

Kuratiert von Christian Meyer am

According to several sources close to the situation, music discovery app Shazam close to raising $20 million from investors, some new, at a $500 million valuation. […] Shazam now said it has 88 million monthly active users.

Frischgeld für Shazams Reise vom Anbieter einer Music Discovery-Lösung hin zu einem ernstzunemenden Player für für Content-Discovery-Konzepten, die auch die Interaktion mit TV-Inhalten erlauben. Ob die 20-Millionen-Dollar-Spritze ausreicht, um es dort mit den Platzhirschen Google, Facebook und Twitter aufzunehmen, ist mehr als fraglich.

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.