Silk Road: So jagte das FBI den Online-Drogenboss

Kuratiert von Christian Meyer am

Ross U. soll über Jahre hinweg eines der bekanntesten Online-Foren für illegale Drogengeschäfte betrieben haben. Der in San Francisco verhaftete 29-jährige Physiker soll als Chef der berüchtigten Handelsplattform Silk Road Millionen verdient und Morde in Auftrag gegeben haben. So steht es in zwei Anklageschriften.

Fiktion und Wirklichkeit: In der zigfach ausgezeichneten und sehr empfehlenswerten US-Serie Breaking Bad war der Hauptakteur ein Chemiker. Und in der Wirklichkeit haben wir es mit einem Physiker zu tun. Naturwissenschaft ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.