Smartwatch shipments hit 1.9M in 2013

Kuratiert von Christian Meyer am

Global smartwatch shipments reached 1.9 million units last year, and Google’s Android mobile OS captured a 61 percent market share, according to Strategy Analytics.

The nascent smartwatch market is starting to take shape and there is huge opportunity for growth. In 2012 vendors only shipped a few hundred thousand units, said Neil Mawston, executive director at Strategy Analytics.

Im Vergleich zu 227 Millionen Tablets und 990 Millionen Smartphones (lt. Strategy Analytics) ist das natürlich noch relativ wenig. Andererseits wenn man sich die bisher überwiegend unbrauchbaren Smartwatches ansieht, klingt es schon wieder nach viel. Und wenn dann Apples iWatch im Herbst 2014 mit integrierten medizinischen Sensoren zum Messen des Blutdrucks & Co. und drahtlosem Laden kommen sollte, dann wollen bestimmt alle eine haben, oder?

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.