Is software de-skilling programmers?

Kuratiert von Christian Meyer am

Software writers themselves don’t seem immune from the new de-skilling wave. The longtime Google programmer Vivek Haldar, responding to my essay on his personal blog, writes of the danger of de-skilling inherent in modern integrated development environments IDEs like Eclipse and Visual Studio.

Interessante These, die zu einer noch interessanteren Diskussion auf dem Blog von Buchautor  Nicholas Carr führt.

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.