Kategorien
Digitalisierung

A Spoon Full Of Sensors To Help Parkinson’s Patients Feed Themselves

If the motion has the frequency and amplitude of a large human tremor, the Liftware microprocessor will tell actuators in the handle to adjust the handle’s attachment in the opposite direction of the tremor, hopefully canceling it out.

Schöne Idee mit vielen weiteren Möglichkeiten um Hilfsmittel zu kreieren, die das Zittern ausgleichen.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.