Kategorien
Digitalisierung

Tagged sharks in Aus send auto-tweets to warn swimmers

In an innovative move to curb shark attacks, more than 300 sharks in Australia have been tagged with transmitters so that an automatic tweet warning is sent when they are dangerously close to the shore.

Twitternde Haie! Hier geht’s zu dem Feed, den Besucher West-Australiens gleich mal abonnieren sollten, wenn sie ins Meer wollen.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.