Traditionsunternehmen Oetker will digitaler werden

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Schon vor einigen Monaten wurde bekannt, dass der Food-Riese Dr.  eine namens Oetker Digital aufbaut. Inzwischen ist klar: Der Bielefelder Konzern schickt seine Digital-Spezialisten dafür nach . Wie aus der Internetseite des Oetker-Tochterunternehmens hervorgeht, hat das Team Büros in der Greifswalder Straße im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg bezogen. Geschäftsführer sind demnach Albert Christmann, Vorstandsvorsitzender der Konzern-Holding Dr. August Oetker KG, sowie der WHU-Absolvent Joachim Harms, der zuvor unter anderem als Analyst bei der Investmentbank Merrill Lynch tätig war.

Das Logo und der Auftritt unterscheiden sich deutlich von dem der Muttergesellschaft. „Mit digitalen Ideen, Innovationen und Geschäfts­modellen begleiten wir die traditions­reiche Oetker-Gruppe in die Zukunft“, lautet das Motto, wie auf der Internetseite zu lesen ist.

Quelle: Oetkers Digital-Truppe wächst | Gründerszene

Da bin ich mal sehr gespannt, was da rauspurzeln wird.