Kategorien
Digitalisierung

Twitter wechselt den Font: Von Helvetica Neue zu Gotham

Twitter rollt einen neuen Font aus. Nachdem jahrelang Helvetica Neue gute Dienste leistete, ist jetzt die Schriftart Gotham an der Reihe, die Barack Obama in seinem Wahlkampf einsetzte.

Wenn es mit dem Geschäftsmodell schon nicht so richtig klappt, dann zumindest mit einer optischen Verschlimmbesserung. Die teilweise heftigen Reaktion im Social Web auf den neuen Twitter Font lassen allerdings erahnen, dass Twitter sich mit Gotham keinen Gefallen getan hat.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.