Kategorien
Digitalisierung

UX Critique

Auf dem Tumblr-Blog knöpft sich ein unbekannter Autor das Design von iOS 7 vor und zeigt viele Menge Beispiele suboptimaler Umsetzungen.

Fazit: Apple verwirrt seine Anwender am häufigsten dadurch, dass nicht erkenntlich ist, ob ein Element ein Button (mit Funktion) oder nur ein Text (ohne Funktion) ist.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.