Vimeo buys mobile video creation app Cameo

Kuratiert von Christian Meyer am

IAC-owned video service Vimeo has acquired video creation app Cameo for an undisclosed amount, the company announced today. […] The acquisition shows that Vimeo is still firmly committed to being a service that caters to user-generated video content. […] But while distribution is definitely a big part of Vimeo’s business strategy, it’s not abandoning its reputation as the more polished, respectable alternative to YouTube for video creators.

Dem einen sein Instagram, ist dem anderen sein Cameo. Vimeo tut gut daran, die Bearbeitung und Distribution von User-Generated-Videos zu erleichtern. Der Schritt auf mobile Endgeräte erscheint hier nur mehr als logisch.

 

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.