Volvo bringt 100 selbstfahrende Autos auf Schwedens Straßen

Kuratiert von Christian Meyer am

Die Autos werden auch selbstständig ein- und ausparken können. Im Pilotprojekt wird es auf bestimmten Parkplätzen möglich sein, bei der Einfahrt das Auto zu verlassen und es mittels App auf Parkplatzsuche zu schicken. Kehrt man zurück, kann es ebenfalls per Smartphone-App automatisch ausparken und zur Ausfahrt des Parkplatzes fahren.

K.I.T.T.?

Kategorie Digitalisierung

Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher. Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.