Kategorien
Digitalisierung

Windows 8 usage declined in June while XP usage increased

Reversing a long-standing trend of tiny increases, the total share of Windows 8 and Windows 8.1 users measured by Net Applications declined from 12.64 to 12.54 percent. At the same time, usage of that rapidly disappearing, bug-ridden, decrepit old Windows XP increased from 25.27 percent to 25.31 percent.The usage for Windows 7 continued to grow — from 50.06 percent share in May to 50.55 percent in June, which goes to show you can’t fool all of the people all of the time.

Interessant – was  mich zur Frage bringt: Was ist eigentlich mit Nadella los? Wo ist der denn abgeblieben? Der ist irgendwie gänzlich von der Bühne vershwunden, oder?

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.