Kategorien
Digitalisierung

Digitalisierung: Jeder dritte Banker könnte durch eine Maschine ersetzt werden

Die schreitet voran. Sie wird Jobs kosten, so viel ist sicher. Auch das Bankgeschäft wird digital umgekrempelt – laut einer neuen Studie stärker als gedacht. Jeder dritte Arbeitsplatz könnte verschwinden.

Quelle: Digitalisierung: Jeder dritte Banker könnte durch eine Maschine ersetzt werden

Die Überschrift stimmt nicht. Nicht „könnte“ sondern „wird“ muss dort stehen. Da muss man nicht lange herumreden. Und Banken die das nicht erkennen wollen und es auszusitzen versuchen, werden schlichtweg scheitern.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.