Kategorien
Digitalisierung

Facebook confirms data-sharing agreements with Chinese firms

Facebook has confirmed it has a data-sharing partnership with Chinese firms including Huawei, a company US intelligence previously flagged as a security threat.The agreements gave the Chinese firms some access to users‘ data to help them build Facebook „experiences“ on their smartphones.Facebook said all the data collected remained on users‘ phones not servers.

Quelle: Facebook confirms data-sharing agreements with Chinese firms – BBC News

Kaum kündigt Apple Facebook die Freundschaft, legt sich Marc Zuckerberg mit den Chinesen ins Bett. Mit denen kann man es ja machen.

Von Christian Meyer

Ich bewege mich viel im Netz Und so manches was ich dort entdecke ist es wert, herausgepickt zu werden. Noch wichtiger erscheint mir, das Gelesene zu kommentieren und einzuordnen. Diesen Mehrwert wissen Leser von kuratr zu schätzen, da bin ich mich sicher.
Wer meine Meinung zu aktuellen Themen in der IT-Branche hören möchte, dem sei mein weiteres Projekt Channelcast ans Herz gelegt. Meine Brötchen verdiene ich als Director Content bei IDG in München.